1968 Ford Mustang Cabrio

on
Categories: Fahrzeuge

Zum Verkauf steht der US-Klassiker schlechthin mit folgender Ausstattung:

– Servolenkung

– Klimaanlage

– Mittelkonsole

– Automatikgetriebe

– Kopfstützen vorne (1968 zum ersten mal überhaupt erhältlich für Mustang und Cougar, damals natürlich eine seltene Option gegen einen saftigen Aufpreis)

– Haubenblinker

– elektrisches Verdeck

Der Wagen wurde 2016 aus den USA importiert und einer aufwendigen Restaurierung unterzogen. Eine detailierte Beschreibung der Restaurierungsarbeiten würde hier den Rahmen sprengen, daher vielleicht nur ein paar wesentliche Eckpunkte:

– die innen leider zu stark angerosteten Bodenbleche wurden ausgeschnitten und grossteils durch neue (natürlich Originalteile) ersetzt. Nach dem Verschweissen wurde alles abgedichtet und anschliessend mit Brantho Korrux versiegelt (siehe Bild)

– neue Lackierung in „M1619 Wimbledon White“ und die für 1968 typischen C-Streifen

– die originale Klimaanlage hatte leider keine Funktion mehr und wurde durch eine neue (R134a) ersetzt. Kompressor, Klimakühler, Trockner, Schläuche, Ventile – alles neu. Die Heizung-Klima Box wurde ausgebaut, gereinigt, alle Klappen neu abgedichtet. Heizkühler neu. Es wurden auch die Unterdruckschläuche und der Speicher erneuert.

– Vergaser komplett überholt, sämtliche Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Kühlerfrostschutz) gewechselt

– die originalen Trommelbremsen rundum erneuert (Bremsbacken, Federn, Bremsschläuche, teilweise Bremsleitungen)

– alle Stossdämpfer, Querlenker unten, Kugelgelenke der oberen Querlenker und diverse Gummis neu und   weitere   Arbeiten am Fahrwerk durchgeführt

– die Felgen wurden sandgestrahlt und neu lackiert

– nahezu alle Karosseriegummis,- und Dichtungen neu inkl. Fensterschachtleisten

– neue Lichtmaschine

– und unzählige Kleinigkeiten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte

Fahrzeug hat eine Einrohrauspuffanlage, die aber bei längeren Ausfahrten „oben ohne“ sicherlich kein Nachteil ist..

Preis versteht sich anmeldefertig, inklusive österreichischer Zulassung als „Historisches Fahrzeug“

Typisiert mit 115 KW

Km-Stand von 59050 ist vom 5stelligen Tacho abgelesen und in Meilen.

Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

Preis auf Anfrage

0
130
Like ()